andivi.de
Erfrischend anders

London

London stand schon lange auf unserer Liste für Städtereisen. Jetzt nachdem wir ein Angebot über Graf-Reisen für eine Tagestour bekamen, haben wir uns nach langen Überlegungen entschlossen diesen Trip gemeinsam mit unserer Tochter anzutreten.

Sicherlich ist es nicht ohne sich diesen Strapazen einer Tagestour auszusetzen, doch wie wir im Nachhinein wissen: Es hat sich gelohnt !!!

Die Anreise erfolgte in einem modernen Fernreisebus in der Nacht vom ....  auf den ..... Alles ist prima verlaufen, ohne Staus und Probleme erreichten wir am frühen morgen um 05:00 Uhr den Hafen von Dover von wo aus wir auf die Fähre begaben und ohne Komplikationen gegen 06:30 Uhr die Insel erreichten. Zu diesem Zeitpunkt haben wir das typisch englische Wetter in Verbund mit der morgendlichen Rush-Hour erlebt. Um 10:00 Uhr erreichten wir unser Ziel. LONDON.

Es goss aus Strömen und wir haben das schlimmste kommen sehen. Doch was geschah? Bereits 10 Min. nach unserer Ankunft kämpfte sich die Sonne durch die tiefhängenden Wolken und gewann.

Jetzt kam die Herausforderung uns zu entscheiden, was man überhaupt sehen und erleben will. Wir entschieden uns gegen unseren Verstand und entschlossen London zu Fuß zu erkunden.
Wir wollten nicht einfach den Tag im Bus von Halte zu Haltestelle verbringen, sondern das pulsierende Leben live erleben.

Wir wussten ja noch nicht wie wir uns Abends fühlen würden. .))

Neben den Klassikern Big Ben, Tower Bridge, Parlament, Buckingham Palace und Westminster Abbey standen u.a. auch die Straßen von Soho, die Oxford Street und der St. James Park auf unserer Liste. Über die Westminster Bridge machten wir uns von unserem Ausgangspunkt dem London Eye auf den Weg.

Gerade Soho, der Multikulti Stadtteil mit allerhand kleiner Shops und Boutiquen, Pubs und Imbissen als Kontrast zur Oxford-Street hat uns beeindruckt.

Am Abend wieder am Ausgangspunkt angekommen schmerzten unsere Füße, hatten fast Wadenkrämpfe, denn wir hatten ganze 25 km Fußweg hinter uns.

Resümee:

Die Menschenmassen in den Straßen zur Rush-Hour, die kompakte Innenstadt und die Menge an Sehenswürdigkeiten macht London so interessant und sehenswert. Es ist eine dieser Städte, die man nur schwer beschreiben kann. Man muss Sie erleben.

Wir haben es richtig gemacht und uns treiben lassen. Nicht viel geplant, nur halt ein paar Eckpunkte anvisiert und schauen wo es einem hintreibt.

Im Nachhinein, würden wir solche Tagestouren immer wieder machen, denn man gewinnt Eindrücke die man so schnell nicht vergisst.

Hier nun ein paar Bilder, die all dies belegen können.