andivi.de
Erfrischend anders

Rad und Wandertour 2017

Nachdem unsere ursprünglich geplante Wohnmobiltour aufgrund eines Motorschadens leider geplatzt ist, mussten wir unseren Urlaub leider ändern.

Anstatt der geplanten Tour in die Alpen und den bayrischen Seen entlang der deutschen Alpenstraße entschieden wir uns für Meran und Grainau an der Zugspitze.

Am frühen morgen, gegen 06:00 Uhr starteten wir Richtung Meran. Die Fahrt führte uns über die Autobahn Richtung Füssen. Dank mehrere Pausen war alles völlig entspannt.

Von Füssen aus ging es Richtung Landeck, da wir uns für den Reschenpass entschieden haben um durch den Vinschgau Richtung Südtirol zu fahren.

Auch hier war alles völlig entspannt. Keine Probleme und vor allem kein Stau.

Gegen 17:00 Uhr erreichten wir das sonnige Meran. Dank Navi haben wir unsere Pension in Schenna, dass oberhalb von Meran liegt gut gefunden.

Nach einer kurvenreichen Fahrt erreichten wir schließlich unsere Pension "Verdinserhöhe" wo wir die nächste Woche verweilen werden.

Wir werden viel Wandern und mit Fahrrad unterwegs sein um die Landschaft zu genießen und richtig wahrnehmen zu können. Die ersten Routen sind erstellt und auf dem Bike-Navi geladen und warten darauf gefahren zu werden.

Eine kurze Reisbeschreibung und das passende Bildmaterial findet Ihr in der Rubrik Südtirol.