andivi.de
Erfrischend anders

Meine Ausrüstung

 

Erste Ende 2014 habe ich mit der Fotografie angefangen. Seitdem habe ich mein Wissen durch den Besuch einiger Workshops in der ARKA Kulturwerkstatt auf der Zeche Zollverein ständig erweitert.

Als Einsteiger und blutiger Anfänger stand ich am Anfang vor der Frage womit soll ich starten?

Meine Entscheidung ist auf eine Nikon-Kamera gefallen womit ich den Start ins kalte Wasser gewagt habe.

Zu meiner Ausrüstung gehört nunmehr:

Kamera: Nikon D3100
Objektive:

Nikon 18 / 55

Nikon 50 mm Festbrennweite
Nikon 55 / 200

Als Blitz verwende ich einen Yongnuo YN560-III

Bei weiterem Zubehör bediene ich mich einer Softbox mit Stativ sowie einem Sunbouncer.

Ich habe mich absichtlich keiner bestimmten Kategorie festgeschrieben, sondern versuche in allen Bereichen, für mich anspruchsvolle Aufnahmen zu machen.

Ich fotografiere aus Spaß und weil ich, durch die Suche nach Motiven, die Umgebung intensiver wahrnehme.

Alle hier in meiner Bildergalerie gezeigten Fotos sind nicht durch ein EBV bearbeitet worden, sondern entsprechen der Originalaufnahme.

Auf der rechten Seite findet Ihr "Links" zu meinen Freunden der Fotocommunity und deren Bilder. Viel Spaß beim durchschauen.